top of page
Image by Thomas Vimare

Über mich

PHOTO-2024-04-22-13-55-58.jpg
Das Leben ist eine Bühne...

Mein beruflicher Weg führte mich nach über 20 Jahren Schauspiel, Tanz und Regie zum Coaching, zur Hypnose und zur Aufstellungsarbeit. Hier fühle ich mich in meiner Fähigkeit, Menschen zu sehen und anzunehmen, endlich angekommen. Ich bin dankbar und glücklich, mit meiner Arbeit Menschen in ihren privaten und beruflichen Kontexten aktiv unterstützen zu können. Ab Herbst werde ich auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig.

Während meiner Arbeit als Regisseurin und Lehrende durfte ich immer wieder erfahren, wie schnell und tief sich ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Als ich 2019 meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte, wurde mir klar, dass ich mehr und mehr mit Menschen auf "der Bühne des Lebens" arbeiten möchte.

Da mögen die Scheinwerfer vielleicht manchmal nicht ganz so hell sein, aber die Dramen nicht weniger....

Ich begann mit der Personal- und Business-Ausbildung an der Coaching-Akademie Berlin, die den Grundstein legte für weitere Aus- und Fortbildungen wie Hypnose, EFT (Emotional-Freedom-Technique), Systemisches Aufstellen und auch die Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem HPG an der arche medica. Ich bin mir sicher, dass weiterhin viel Neues auf mich wartet.

Im Auftittscoaching kann ich meine langjährige Berufserfahrung nutzen und Künstler*innen zur Seite zu stehen, um sie in schwierigen Situationen unterstützen und begleiten zu können. 

 

Themen wie Diversität, Antidiskriminierung und (Queer-)Feminismus begleiten mich in meinem Leben und so möchte ich betonen, dass LGBTQIA+ und FLINTA*-Personen sich in der Arbeit mit mir an einem sicheren Ort fühlen können und respektvoller Umgang Voraussetzung ist. Natürlich ist jede Person mit Ihrem Anliegen willkommen und wichtig! 

Qualifikationen
  • ZBF Bühnenreife; Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang, TFS - Köln

  • Mag. phil. (Germanistik, Anglistik), Düsseldorf

  • Diplom Tanzpädagogik, off-Theater Neuss

  • Yoga-Lehrerin (Jivamukti) 300hr; Yin Yoga, Ashtanga-Vinyasa 200 hr

  • Ausbildung zur systemischen Personal- und Business-Coach, CAB Berlin

  • Ausbildung Hypnose-Master, TMI Berlin (Ängste & Phobien, Burnout, Depression, Schmerztherapie, Trauma, Kinderhypnose, Entspannung) 

  • ​EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing),  Behandlungsmethode bei PTBS

  • EFT (Emotional Freedom Technique), Selbsthilfemassnahme zur Bewältung von Ängsten, Stress und Selbstzweifeln

  • aktuell: Vorbereitung auf die Heilpraktiker*innen-Prüfung für Psychotherapie

  • geplant 24/25: Weiterbildung Traumatherapie

bottom of page